Maria d. C. Graf Bartholomä

hat Germanistik und Psychologie studiert und sich dann doch für eine Karriere in der Wirtschaft entschieden (Großbank, Unternehmensberatung). Durch eigene Erfahrungen, unverarbeitete Traumata und ihrem Hang zu subtilen Ängsten begann sie vor über 20 Jahren mentale und körperliche Zusammenhänge zu erforschen.

Aufgrund ihrer ausgeprägten Sensibilität hat sie Zugang zu feinstofflichen Feldern, die jeden Menschen umgeben und Informationen übermitteln können. Zudem sind  die Themen Trauer, Trennung sowie die Begleitung zur Neuorientierung während konfliktreicher Phasen mit erhöhtem Stress ihre Schwerpunkte. Es ist ihr ein Herzensanliegen, Ihre KlientINNEN dabei zu unterstützen, in jenen herausfordernden Phasen zurück in ihre Mitte zu kommen und die im Prozess notwendigen Ressourcen zu aktivieren. 

Darüber hinaus verfügt Sie über eigene Erfahrungen im Thema Nahtod, körperlich geistige und seelische Verbindungen im Hinblick auf Gesundheit und Krankheit und  wurde in den Bereichen Sterben, Tod und Trauerbegleitung über viele Jahre in den unterschiedlichsten Bereichen therapeutisch ausgebildet.